Als interner Dienstleister stehen Sie als IT-Verantwortlicher stetig wachsenden fachlichen und kommunikativen Anforderungen gegenüber. Stets müssen Sie die Ansprüche und Wünsche der Unternehmensleitung und den Mitarbeitern erfüllen. Häufig werden zudem Ihre Leistungen mit denen (anderer) externer Dienstleister verglichen.
Die konsequente „Kundenorientierung“ und Ihre „Stressresilienz“ bilden immer mehr die Basis für den langfristigen Erfolg Ihrer Abteilung oder Ihrer IT- Firma und den vielen anstehenden Projekten. Es ist unverzichtbar, dass Sie als (interner) Dienstleister verstanden und erfolgreich wahrgenommen werden!
Wir passen unsere Seminarinhalte ganz individuell an Ihre Themen an, und begleiten schon seit vielen Jahren erfolgreich renommierte Unternehmen (und deren IT-Abteilungen) sowie IT-Fach-Unternehmen auf diesem Gebiet.
I N H A L T E
- Grundlagen Kommunikationspsychologie
- Service & Kundenorientierung
- Stressresilienz | Konzentration & Belastbarkeit bewahren | Selbst- und Zeitmanagement | Prioanalyse
- Effiziente Telefonkompetenz | Rhetorik
- Konfliktmanagement | Beschwerdemanagement | Umgang mit schwierigen Situationen und herausfordernden Persönlichkeiten / Menschen, Kunden, Kollegen… | Deeskalation von Missverständnissen
- Positive Sprachauswahl | „Zauberwörter“ kennen und anwenden
- Persönliches Feedback mit Optimierungsansätzen
- Viele praxisnahe Übungen / Fallbeispiele
I N V E S T I T I O N
- 1 – 2 Tage
- Optional: Nachhaltigkeit – FollowUp | Wir begleiten Sie und Ihr Team alle 3 Monate mit einem Tagesseminar und trainieren Ihre professionelle Kompetenz. Zwischen den Seminarabschnitten wird Zeit für die praxisnahe Umsetzung der gelernten Inhalte gegeben. Erfahrungen dieser Praxiszeit werden im nächsten Seminartag aufgegriffen, Fragen beantwortet, Lücken trainiert und Erfolge gefeiert.
T R A I N E R I N
- Michaela Fischer | Fragen Sie Ihr individuelles Angebot an: Michaela.Fischer@ff-Akademie.de Ich freue mich !